Die Bildergalerie ist für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel optimiert.

Bildergalerien rund um das Vereinsleben

Vereinsausflug nach Hamburg im Juni 2017

Nach den letzten beiden Ausflügen der Sängereinheit in die Alpen führte der Weg dieses Mal in entgegengesetzter Richtung in die Hansestadt Hamburg. Bei typischem Hamburger Wetter konnten die Mitglieder die Hansestadt an der Elbe erkunden.

Ausflug ins Pustertal im Mai 2016

Vier wunderschöne Tage verbrachten die Teilnehmer des Vereinsausflugs nach St. Sigmund (Kiens) im Pustertal in den Südtiroler Alpen. Bei traumhaftem Wetter erkundeten unsere Mitglieder die herrliche Bergwelt Norditaliens.

Chorfestival und Vereinsausflug Mai 2015

Der Vereinsausflug führte die Sängerinnen und Sänger sowie passive Mitglieder in die Wildschönau in Tirol. In diesem wunderschönen Hochtal der Kitzbühler Alpen fand das 2. Internationale Festival der Chöre statt, welches vom Gospelchor Wildschönau organisiert wurde.

Das große Wunschkonzert am 25. Oktober 2014

Ein Freundschaftssingen der besonderen Art fand am 31. Mai auf 3 Bühnen im alten Ortskern in Leutershausen statt. Von 12 bis 18 Uhr präsentierten 34 Chöre ein abwechslungsreiches Feuerwerk der Chormusik und begeisterten das Publikum.

Bilder: Farah Jonak

Musik- und Kabarettabend am 31. Mai 2014

Am Abend nach dem Chorfestival ging die Feier mit dem großen Musik- und Kabarettabend in der Heinrich-Beck-Halle weiter. Mit den Mainzer Hofsängern, Chako Habekost und der himmlischen Nacht der Tenöre bot sich dem begeisterten Publikum ein hochkarätig besetztes Programm.

Bilder: Marcel Hasübert

Chorfestival am 31. Mai 2014

Ein Freundschaftssingen der besonderen Art fand am 31. Mai auf 3 Bühnen im alten Ortskern in Leutershausen statt. Von 12 bis 18 Uhr präsentierten 34 Chöre ein abwechslungsreiches Feuerwerk der Chormusik und begeisterten das Publikum.

Bilder: Marcel Hasübert

Festbankett am 23. März 2014

Nach dem Totengedenken zogen die Mitglieder der Sängereinheit zur Heinrich-Beck-Halle. Mit über 300 Gästen feierten die Aktiven ein unvergessliches Festbankett. Im Rahmen der Feier wurden verdiente Mitglieder geehrt.

Bilder: Thomas Rittelmann

Totengedenken am 23. März 2014

Mit dem traditionellen Totengedenken vor dem Festbankett eröffneten die Sängerinnen und Sänger das Jubiläumsjahr. Die Feier fand auf dem Friedhof in Leutershausen statt und wurde musikalisch vom evangelischen Posaunenchor umrahmt.

Bilder: Thomas Rittelmann

Fotoshooting am Hilfeleistungszentrum

Für unsere Festschift haben wir am 15. September 2013 Bilder am Hilfeleistungszentrum gemacht. Neben den Chören wurden unsere Ehrenmitglieder und die ehemaligen Schirmherren und Festpräsidenten fotografiert.

Bilder: Marcel Hasübert

Strassenfest Juli 2012

Der hessische Abend war der Auftakt zum Strassenfest-Wochenende im Zelt der Sängereinheit. Im Hof des Vereinslokals "Zur Rose" konnten die Gäste sich an der guten Stimmung und den leckeren Speisen erfreuen.

Ausflug 2012

Der Ausflug führte die Mitglieder der Sängereinheit ins Tannheimer Tal und die Umgebung.

Ausflug 2008

Im Juni zog es die reisefreudigen Mitglieder der Sängereinheit nach Bad Wiessee am Tegernsee. Ein Abstecher ins Zillertal, eine Stadttour durch München und eine Wanderung zum Bauer in der Au zählten zu den Höhepunkten. Natürlich wurde auch das ein oder andere Lied angestimmt.

Ausflug 2007

Berlin und Potsdam waren das Ziel für den Ausflug der Sängereinheit 2007. Neben einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt stand auch ein Besuch des Schlosses Sanssouci in Potsdam an. Unser Dank geht an Christa Bürgy für die Überlassung der Bilder.

Ausflug 2005

Der Vereinsausflug im Jahr 2005 führte die Mitglieder der Sängereinheit in den Thüringer Wald. Eine Wanderung auf dem Rennsteig, die Besichtigung der Wartburg sowie eine kleine Ruderregatta zählten zu den abwechslungsreichen Programmpunkten während der viertägigen Reise vom 26. bis 29. Mai 2005.

Wertungssingen Jubiläum 2004

Den Höhepunkt des Sängerfestes bildeten das Volkslieder- und das Punktwertungssingen am 20. Juni 2004. 63 Chöre mit mehr als 2.500 Sängerinnen und Sängern kamen nach Leutershausen.

Heisemer Abend Jubiläum 2004

Am Samstag feierten wir den Heisemer Abend. Mehrere Ortsvereine trugen zu dem ca. vierstündigen Programm bei. Aber sehen Sie selbst ...

Freundschaftssingen Jubiläum 2004

Am ersten Tag unseres Sängerfestes vom 18. bis 20. Juni 2004 fand das Freundschaftssingen in der Heinrich-Beck-Halle mit 25 Chören statt.